Meine Liebe zum deutschen Nationalfußball ist offensichtlich und auch vielen bekannt. Das dies keine durch die Fußball WM neu entdeckte Leidenschaft war, sondern nur eine wiederbelebte Begeisterung, ahnte ich bis zum heutigen Tage nicht einmal. Doch meine Mutter lieferte mir heute den klaren Beweis.

Meine Eltern haben einen Garten in einem Kleingartenverein. Dort lagen ein paar alte Klamotten rum, die man im Garten anziehen konnte zum schmutzig machen etc, alles kein Problem. Neulich misteste sie den Klamottenschrank im Garten aus und fand dabei ein altes T-Shirt aus längst vergangenen Tagen, als ich noch als 11- oder 12-Jährige Fan vom FC Bayern München war. Ich besitze bereits eine uralte Tasse mit der Aufschrift “Team Germany – Europameister” (Yeehaw!) und heute kam das T-Shirt dazu.

Als unheimlich würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe eher ein sehr gutes Gefühl dabei. Es ist schön, behaupten zu können, nicht nur alleine durch die WM zum Fan geworden zu sein.

Es war die ganze Zeit in mir, schlummerte und wartete nur darauf, im grandiosen Fußballsommer 2006 wieder herausgelassen zu werden.

Es lebe die lebenslange Begeisterung!

Info am Rande: Es sind nun 4 T-Shirts plus 1 Trikot von Deutschland! Gegen Jahreswechsel wird hoffentlich noch eins dazu kommen (siehe Wunschzettel).

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...