Es kam, wie es kommen musste. Einige volle Speicherkarten in Köln konnten ja nicht alles sein, was ich mir als Erinnerung an diesen tollen Tag beim Länderspiel bewahren kann, nicht wahr?

Ich möchte mir seit Monaten ein schönes Fußball-Fotoalbum anlegen, ich habe bereits Fotos von der WM beim digitalen Bilderdienst 1nightprint.de entwickeln lassen, wo aber noch welche von einem Leipziger Fotografen, den ich kenne, dazu kommen (für lau!).

Aber “nur” mit einem WM-Album gebe ich mich nicht zufrieden. Fleißig bestellte ich nun viele viele viele Fotos beim Bilderdienst. Vor 2 Tagen hatte ich endlich Post im Briefkasten. Inhalt: 125 glänzende Fotos von Fußballspielen, die ich bereits besucht habe. Viele waren es (noch) nicht: EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Slowakei in Hamburg am 6. Juni, Ligapokalfinale Bayern gegen Schalke in Leipzig am 28. Juli, Bundesliga-Spiel Hertha BSC Berlin gegen den VfB Stuttgart im Olympiastadion Berlin am 18. August und aus jüngster Zeit: Das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Rumänien in Köln am 12. September.

Ein großer Haufen Fotos, jedes davon kostete 9 Cent, der emotionale Erinnerungswert, die mit diesen Bildern verbunden sind, sind jedoch mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Es geht nun bald weiter für mich, in 2 einhalb Wochen fahre ich nach München fürs EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Tschechien. Ich bin schon so aufgeregt vor Freude. Da habe ich mir ja gerade den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um mit dem Fingernägelkauen aufzuhören. Mehr dazu ein anderes Mal.