Ich klaue einfach mal ganz penetrant den Titel einer bekannten deutschen Boulevardzeitung. Aber das muss jetzt sein. Wir sind tatsächlich Weltmeister geworden!

Frauen-Weltmeister bei der Frauen-Fußball-WM 2007 in China!

Ohne große Umschweife: Die Mädels von Bundestrainerin Silvia Neid schlugen gestern Nachmittag in einem packenden Finale die wahnsinnig starke brasilianische Nationalmannschaft. Kämpfen, Fighten, Foulen, das ging ja fast so geil ab wie bei den Männern!

Geguckt habe ich das Finale bei meinen Eltern, die ersten 20 Minuten im Fernseher meines Bruders, weil mein Paps uuuuunbedingt Formel 1 zu Ende schauen musste, den Rest im Wohnzimmer mit Papa und Mama zusammen. Was ich diesmal erstaunlich fand: Die Gefühlsregungen bei meiner Mutter, die ich in der Form bei keinem einzigen Spiel der Männer miterleben konnte. Liegt wahrscheinlich auch daran, das dies ein WM-Finale war und ich “unsere WM” lieber auf Leipzigs Straßen mit 20.000 Fans gefeiert habe als daheim mit meinem eher emotionsarmen Papa.

Das erste Tor fiel, der Jubel war groß. Doch die Brasilianerinnen drückten und drückten und dann war es da: Das 2:0! Die Jubelschreie – nicht ganz so laut wie bei der Männer-Mannschaft – durchdrang die gesamte Wohnung. Sogar mein Vater schrieh “JAAA” beim 2:0. Auch hier erstaunte mich das, denn bei den Männern bekomme ich stets ein “Hmm, joah, gut. Nicht schlecht.”

Wie dem auch sei, wir sind Weltmeister(in), zum zweiten Mal in Folge. Erfolgreich konnten die Mädels den Titel von 2003 verteidigen, mit einem sensationellen Ergebnis von keinem einzigen Gegentor im gesamten Turnier.

Mädels, wir sind stolz auf euch.