Und ich dachte, geiler als die WM 2006 auf Leipzigs Straßen zu erleben, könnte es nicht werden. Die 2. Jahreshälfte 2007 hat mir gezeigt, es geht noch besser. Und das nächste Jahr mache ich zu meinem Traumprojekt 2008. Mein Plan sieht nicht nur die EM 2008 in Österreich und der Schweiz vor, sondern auch einige Heim- und Auswärtsspiele des VfB Stuttgarts sowie noch einige Länderspiele.

Das erfordert alles eine durchdachte Finanzierung. Wer große Träume leben will, braucht auch ein bisschen Kohle dafür, soviel ist sicher. Seit Herbst 2006 spare ich Geld für Fußballspiele, seit dem Moment, wo mir klar wurde, dass “Heimspiel 2007” ein Muss ist. Der Traum hat sich erfüllt, sogar 3-fach. Nun werfen größere Ereignisse ihre Schatten voraus.

Das Vorzeitige Checken meines EM-Spardosen-Inhalts ergab folgende Summe: 265 Euro. Das ist doch schonmal was. Ich spare fast jeden Penny, der übrig bleibt und den ich nicht unbedingt benötige. Die Wunschliste für Weihnachten enthält nur einen Punkt: “Geld, um zur EM und zu den andren Spielen zu fahren”.

Bleibt abzuwarten, ob das Geld über die EM hinaus auch für die anderen Spiele reichen wird. Fest steht, das mein Fußballprogramm fürs nächste Jahr formatfüllend sein wird. Was tut man nicht alles für eine große Leidenschaft.