In diesen Stunden ist es mein gutes Recht zu fluchen, zu schimpfen und zu protestieren. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann das, wenn jemand seine Versprechen nicht hält. Ob man bei einer Verabredung versetzt wird oder sich der Deutsche Fußballbund mal eben das Recht rausnimmt, offizielle Ansagen zur Farce zu machen.

Heute wurde der Länderspielplan bis Ende 2009 herausgegeben.

Wann? Wer? Wo?
27.05.2008 Deutschland – Weißrussland Kaiserslautern
31.05.2008 Deutschland – Serbien Gelsenkirchen
20.08.2008 Deutschland – Belgien Nürnberg
11.10.2008 Deutschland – Russland Dortmund
14.10.2008 Deutschland – Wales Mönchengladbach
19.11.2008 Deutschland – England Berlin
11.02.2009 Deutschland – Norwegen Düsseldorf
28.03.2009 Deutschland – Liechtenstein Leipzig
09.09.2009 Deutschland – Aserbaidschan Hannover
14.10.2009 Deutschland – Finnland Hamburg

Und warum protestiere ich, wenn doch Leipzig in der Liste zu finden ist? Wir hatten immerhin seit dem Confed Cup 2005 keine Länderspiele mehr – nur viel Randale, Vandalismus und Hooligans en masse.

“Leipzig bekommt ein Länderspiel im Jahre 2008”, hat es am 04. Juli 2007 geheißen (Volkstrauertag! 1 Jahr nach der Niederlage gegen Italien im WM-Halbfinale 2006). Meine Freude kannte zunächst keine Grenzen. Auf dem Forum tooor.de, welches ich zu diesem Zeitpunkt damals erst seit etwa einem Monat kannte, war sofort die “Hölle” los, im positiven Sinne. Innerhalb nicht mal einer Woche wurde das Länderspiel 2008 in Leipzig, von dem weder Termin noch Gegner festgelegt war zum sogenannten “Projekt 2008 – Pennen bei Aleksch” (wer es nicht wissen sollte: das ist mein eigener Nickname).

Wenigstens ist es ein Samstag. So etliche Spiele finden an einem Mittwoch statt, durchaus ärgerlich, denn man wird Urlaub nehmen müssen. Sehr positiv überrascht bin ich jedoch vom Spiel Deutschland gegen England Ende des Jahres in Berlin! Wenn es mit Karten klappt, werde ich selbstverständlich dabei sein!!! Zu schön sind doch die Erinnerungen an die letzte Begegnung im August 2007 – wo 6000 Deutsche das Stadion zum Heimspiel machten und die restlichen 83.000 Engländer in Grund und Boden sangen (und da war ich nichtmal mit dabei). Achja: und gewonnen haben wir auch.

Welchen Heimspielen ich neben Leipzig und Berlin noch beiwohne, kann ich jetzt natürlich noch nicht genau sagen. Russland, Finnland und Wales wären ebenfalls interessant. Wie sagt der Kaiser? Schaun mer Mal. Es wird ja auch noch eine Bundesliga-Saison 2008/2009 geben, die ich bestimmt nicht komplett auf dem Hintern sitzend im Fernsehen schauend verbringen werde.

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...