Ich wusste, was darauf stehen würde: auf dem Preisschild, welches ich zwischen Zeige- und Mittelfinger meiner rechten Hand nahm und es umdrehte. 49,95€. In Worten: Neunundvierzig Euro und Fünfundneunzig Cent. Seit Monaten warf ich immer wieder einen Blick auf jenes Preisschild, doch diesmal konnte es mich nicht davon abhalten, jenes Kleidungsstück auf die Ladentheke zu legen. Und nun war sie endlich mein: die rote VfB-Kultjacke mit “STUTTGART”-Aufschrift.

Die Umstände waren jedoch eher dem Pech geschuldet als einem unerwarteten Geldsegen, als ich am Tag des Heimspiels gegen Wolfsburg aus dem Auto stieg und meinen Mantel schließen wollte, war dieser kaputt. Und vor mir lag ein Abend mit Temperaturen im Minusbereich, nicht mit mehr ausgestattet als einem dünnen Pulli darunter. Somit wurde mir die Entscheidung abgenommen, früher oder später hätte ich mir diese schöne Jacke ohnehin gekauft.

Photobucket Photobucket

Das Neueinkleiden ist beim Wolfsburg-Heimspiel fast schon “Tradition”, das letzte Mal kleidete ich mich auch neu ein, und im Gegensatz zu damals brauche ich nicht befürchten, dass das, was diese Jacke represäntiert, 3 Wochen später zum Erzfeind überwechselt.

Damit ihr mich nicht falsch versteht: ich brauche keine Jacke, um zu wissen, wem ich mein Herz geschenkt habe…aber toll ist die Jacke trotzdem.