Die Anstrengung steckte mir noch tief in den Knochen. Keine 24 Stunden nach unserer offiziellen Stadioneinweihungszeremonie und dem damit verbundenen 3:0-Sieg gegen Schalke stand das erste Training der Saison auf dem Programm. Wieder mit Diana, die 2 weitere Freunde im Schlepptau hatte, Felix war natürlich auch dabei.

Was mir sonst in den Stadien verwehrt bleibt, kann ich abseits davon ohne Bedenken austoben: meine neue Canon EOS 500d, unter anderem mit Telezoom-Objektiv. Das heißt, ich kann damit ganz nah an die Spieler heranzoomen, gestochen scharfe Bilder.

Mit dabei war natürlich auch das Jahrbuch der letzten Saison, welches ich versuche voll zu bekommen, bevor es die neuen Jahrbücher zu kaufen gibt (Gibts die schon?). Es fehlen noch: Martin Harnik und Pavel Pogrebnyak. Dass es so schwer werden würde, die beiden zu erwischen, konnte ja keiner ahnen.

Auf die Autogramme nach dem kurzen Training konnte und wollte man natürlich nicht verzichten, und so habe ich mich wieder ablichten lassen mit alten und neuen Gesichtern beim VfB. Eine weitere Erkenntnis des Tages: William Kvist wirkte nicht nur bei seinem ersten Interview für den VfB sympathisch, er strahlt es auch jederzeit aus. Ein netter Kerl!

Bitte lächeln!


Christian Gentner


Sven Ulreich


Cristian Molinaro


Marc Ziegler


Timo Gebhart


Zdravko Kuzmanovic


Serdar Tasci


William Kvist


Alexander Stolz


Trainer Bruno Labbadia

Trainingsimpressionen

Mal eben noch bei der Kurve vorbei…

Zum Abschluss des Trainingsnachmittags ging es noch Mittagessen ins Palm Beach und danach noch kurz die Kurve besuchen, die unser neues Zuhause ist. Noch ist es ein ungewohntes Gefühl, kannten wir es doch lediglich, durch Bauzäune zu linsen und eine Baustelle wie ein Trümmerfeld vorzufinden. Nun ist es fertig. Und es folgen hoffentlich noch viele weitere grandiose Spiele, die uns jedes Mal aufs Neue den Beweis erbringen, warum wir uns einst für den Verein für Begeisterung entschieden haben.

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...