Ich gebe es zu und dafür stehe ich auch ein, ganz offiziell: ohne Youtube, Google und Wikipedia kann ich nicht leben. Während ich bei MyVideo meine zahlreichen Videos von VfB-Toren und anderen eigenen Videos horte, ist YouTube für mich und Millionen andere der Inbegriff des Musik hörens ohne Musik kaufens geworden. Und nicht nur das, es gibt so viele schöne Dinge bei YouTube.

Das vereinseigene Fernsehen, vfbtv, hat nachgezogen und stellt hin und wieder ein Video ein. Vor einigen Wochen, als der VfB noch im spanischen La Manga im Wintertrainingslager weilte, schaute ich mir ein zunächst recht unspektakulär anmutendes Interview mit Zdravko Kuzmanovic an. Am Ende rollten Tränen des Lachens über meine Wangen. Zurückspulen, abspielen, kaputt lachen. Immer und immer wieder. Meinem guten Freund Franz verdanke ich das, der mich einfach bei seinem Account mitschauen lässt – mir tun die leid, die diese Krönung der Herrlichkeit nicht sehen können. Da muss man doch was tun, meine Mission lautete: das Kuzmanovic-Interview muss auf YouTube! Wenn eine einfache E-Mail nur immer im Leben ausreichen würde…

Heute entdeckte ich durch Zufall, dass es tatsächlich hochgeladen wurde. Ob es auf mein Betteln hin oder auf das Betteln zahlreicher anderer amüsierter VfB-Fans eingestellt wurde, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur eines: Betteln bringts. Viel Spaß beim Anschauen:

[youtube aEaz76-pZEE]

Zum Schreien komisch, wenn “Kuzmanofitsch”, “Buuhlaruuuhz” und “Marickaaa” Späßchen machen – drei junge Männer, ein Serbe, ein Rumäne, ein Holländer und etwas zum Lachen. Danke Jungs dass ihr uns zum Lachen bringt, danke Franz, danke vfbtv fürs einstellen! Und Danke an alle, die sich genau wie ich über Kleinigkeiten freuen können.

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...