Free Image Hosting at www.ImageShack.usDas war es nun, das 2. Länderspiel unserer deutschen Nationalelf. Es war das erste der EM-Qualifikation, die noch bis Herbst 2007 andauern wird. Am 16. August trugen unsere Jungs ein Freundschaftsspiel gegen Schweden aus (ich berichtete), “wir” siegten mit 3:0, ein Wahnsinnsspiel.

Heute war unser Angstgegner Irland dran. Angstgegner deshalb, weil wir seit dem 22. Mai 1979 nicht mehr gegen die gewonnen haben. Dazu kam, das unsere komplette Stamm-Abwehr fehlte – es war eher eine Notwehr. Huth, Mertesacker, Metzelder, Kehl, Nowotny – alle waren sie nicht da.

Gesehen habe ich das Spiel mit meinem Papa in der elterlichen Wohnung. Damit sich meine Mutter nicht so vernachlässigt fühlt, habe ich mein Meerschweinchen mitgenommen, so hatte sie auch was zu tun. Das letzte Deutschland-Spiel, was ich mit meinem Paps gesehen habe, war das WM-Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Da war die Abwehr eine Schlappwehr. Und diesmal eine Notwehr.

Das Spiel war eindeutig sehr grünlastig. Die Räume waren so zugestellt, das unsere Jungs nur selten oder gar nicht durchkamen. Ab ca. der 25. Minute rafften sie sich auf und zeigten neue Stärke, doch die Iren weiterhin wie ein Klotz an unserem Bein. Und dann gab es auch noch Chancen über Chancen, Lattenschüsse, klasse gehaltene (muss man zugeben) Bälle durch den irischen Torwart. Es war nicht zum Aushalten.

Doch der Prinz Lukas Podolski erlöste uns dann in der 57. Minute. Ausgerechnet durch einen abgefälschten Schuss, der ohne den dussligen Iren meilenweit daneben gegangen wäre. Muhahahaha! Danke, Lukas!

Es war ein sehr knapper Sieg gegen einen starken Gegner, es erinnerte zurecht an das WM-Vorrunden-Spiel Deutschland gegen Polen (1:0, ich berichtete) an meinem 20. Geburtstag, der 14. Juni. Aber wir haben es geschafft, 3 Punkte sind geholt und ein alter Fluch ist gebrochen. Was will man mehr?

Sogar mein sexy Sachse Michael Ballack mit hautengem Shirt (was er unter dem Trikot trug), total nassgeschwitzt hinterher beim Interview… Harr… ich brauche ein Taschentuch zum Sabberabwischen.