War das ein schönes Spiel, ich habs kaum ausgehalten vor Freude.

Die ersten 25 Minuten waren..naja, sparen wir uns das, Deutschland hat einfach noch nicht zum Spiel gefunden. Doch dann gings los. Das Schicksal der ewigen Verlierer San Marino (Fifa Rangliste Platz 191, Deutschland Platz 9) nahm seinen unaufhaltsamen Lauf.

Unsere torhungrigen Jungs begnügten sich nicht einfach mit einem Pflichtsieg von 4:0, der ihnen ohnehin den Platz des Gruppensieger beschert hätte, nein, sie ballerten noch weiter, und es war gut so. Sogar mein Held Michael Ballack traf seit Juni das erste mal wieder, wer hätte das gedacht. Ebenfalls die ersten Tore schossen Thomas Hitzelsperger im Doppelpack und auch Neuling Manuel Friedrich. Free Image Hosting at www.ImageShack.usIm Doppelpack trafen ebenfalls Basti Schweinsteiger und Miro Klose, Micha Ballack und Bernd Schneider trafen jeweils einmal. Aber unser Prinz Poldi hat den Vogel abgeschossen. Während er bei seinem aktuellen Verein Bayern München des öfteren auf der Bank sitzt, so ist er doch mit Leib und Seele ein wichtiger Nationalspieler: 4 Tore, das kann sich sehn lassen, Lukas!

Hier die Torliste:

12. Minute: Lukas Podolski
29. Minute: Bastian Schweinsteiger
30. Minute: Miroslav Klose
35. Minute: Michael Ballack
43. Minute: Lukas Podolski
45. Minute: Miroslav Klose
47. Minute: Bastian Schweinsteiger
64. Minute: Lukas Podolski
66. Minute: Thomas Hitzlsperger
71. Minute: Lukas Podolski
72. Minute: Thomas Hitzlsperger
87. Minute: Manuel Friedrich
90. Minute: Bernd SchneiderFree Image Hosting at www.ImageShack.us

Wie sich das als Deutschlandfan aus Leidenschaft gehört, habe ich das Spiel vorm heimischen Fernseher (diesmal leider wieder alleine) mit Ballack-Trikot gesehen, war aber mehr damit beschäftigt, aufzuspringen, vor Jubel laut zu schreien, vor Freude zu lachen und mir zur Feier des Tages eine kleine Flasche Sekt zu genehmigen, die seit Silvester im Kühlschrank steht. Nichtmal zu meinem 20. Geburtstag habe ich den Sekt aufgemacht. Aber das musste heute sein. Getrunken habe ich übrigens aus eineem Sektglas, was mir meine Mutter zum 20. schenkte: mit einer 20 drauf. Und da das der Tor-Tag von Poldi mit der Trikotnummer 20 war, passte das doch ganz gut.

So, ich verabschiede mich jetzt erstmal, ich müsste eigentlich ins Bett – aber das Adrenalin ist noch deutlich zu spüren.