Das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Rumänien in Köln findet erst in anderthalb Wochen statt. Bald hat die Zeit des Wartens ein Ende. Doch schon ging es los mit dem Ticketverkauf für das mit großer Spannung erwartete EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Tschechien, welches einen knappen Monat später, nämlich am 17. Oktober statt finden wird.

17.10.2007: Deutschland-Tschechien, Allianz Arena München

Nachdem ich mir mein Ticket für Deutschland-Rumänien direkt von jemandem habe organisieren lassen und der Ansturm auf die Tickets als sehr hoch zu erwarten war, wollte ich diesmal selber ein paar Tickets schießen. Das endete in blanken Nerven und der Panik, nie Tickets zu bekommen, weil es am ersten Tag (Donnerstag, 30. August) nicht hat sollen sein.

Block 112: Direkt hinterm Tor werde ich sitzen!

Ein bisschen erfolgreiches Gebettel später, erbarmte sich die Person, die mir bereits Deutschland-Rumänien beschafft hat, dazu, mir ein Ticket für unseren Tooor-Block zu überlassen. Eine große Geste! Der Tooor-Block bildet sich aus den beiden Blöcken 112 und 113 in der Allianz Arena in München, wo normalerweise der FC Bayern München zu Hause ist. 1x Block 112, ich freue mich unendlich.

Mein Ticket ist sicher. Und das Fantreffen wird super sein. Ich freue mich über alle Maßen auf München, auch wenn ich die Wies’n um genau eine Woche verpasse.