Tja, was soll ich sagen. Ich bin zerissen und verwirrt.

Schon seit fast 1 Jahr trage ich einen besonderen Wunsch jeden Tag aufs Neue mit mir herum: Heimspiel 2007. Die Jungs von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft live bei einem Länderspiel im eignen Land zu erleben ist etwas, was ich unbedingt erleben wollte. Nach der tollen WM hieß mein Vorsatz eben Heimspiel 2007.

Bereits im Januar checkte ich alle Möglichkeiten, brütete über dem Jahresprogramm der Jungs und berechnete Entfernungen und so weiter. Die Suche nach der Person, mit der ich hingehe, war eigentlich bereits im Februar beendet. Doch da sich diese Bekanntschaft leider nicht bewährt hat, stehe ich nun wieder alleine da und stelle mir die Frage: WAS NUN?

Es sollte eigentlich das Spiel am 12. September in Köln sein, Deutschland gegen Rumänien. Auf meiner Ursprungs-Wunschliste standen Nürnberg am 2. Juni (San Marino) und Hannover am 17. November (Zypern). Die anderen Heimspiele am 6. Juni in Hamburg (Slowakei), 17. Oktober in München (Tschechien) und 21. November in Frankfurt (Wales) rücken in weite Ferne wegen entweder zu großer Entfernung oder wegen des für diese Zeit zu erwartenden Wetters.

Das Länderspiel gegen San Marino, welches wir in der Hinrunde mit einem sensationellen Ergebnis von 13:0 gewonnen hatten, wäre mein großer Wunsch gewesen. Die offizielle Webseite des DFB sagte, es seien keine Karten mehr vorhanden. Eine Suche bei eBay brachte neue Ergebnisse. Im Preisbereich von 35 bis 100 Euro kann man sich noch Karten holen. Meine Wunschplätze in der Deutschland-Kurve wären nah am Spielfeld gewesen, in der Ecke für gute Übersicht. 55 Euro das Ganze.

Ich rief vorhins meinen Vater an, der ist gar nicht so begeistert davon. Ich habe noch niemanden gefunden, der mit mir das Spiel anschauen wird, ich habe noch keine Fahrmöglichkeit und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch nicht im Moment. Ich muss zugeben, es gäbe sicherlich bessere Voraussetzungen.

Aber ich gebe meinen Traum vom Heimspiel 2007 noch nicht auf. Leider werde ich mich aber eventuell damit anfreunden müssen, das Heimspiel 2007 auf die höherwertige EM 2008 zu verlegen. Dann wird das Geld gespart und ich fahre nach Österreich/Schweiz, wo ich mir die Jungs live ansehen kann.

Jungs, ich komme. Komme was wolle. Entweder dieses Jahr oder eben nächstes!