Unser Fußball-Nationalmannschafts-Trainer Joachim “Jogi” Löw wird am heutigen Tage 47 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, Jogi! Viel Gesundheit, Freunde und vor allem – ganz viel Erfolg für dich und deine Jungs!

Jogi übernahm im Juli 2006 nach der alles überragenden Weltmeisterschaft den Posten als Trainer, nachdem Jürgen Klinsmann wegen “Ausgebranntseins” den Job an den Nagel hing. Jogi, sein Assistenztrainer vor und während der WM, übernahm gerne die Aufgabe.

Durch seine hervorragende Arbeit sind wir seit der WM nie als Verlierer vom Platz gegangen. Er machte einen wahnsinnig erfolgreichen Start als Bundestrainer und ließ die Jungs fast immer als Gewinner vom Platz gehen (bis auf das 1:1 gegen Zypern, das war enttäuschend).

Geb alles für unsre Jungs! Du hast es geschafft, die Begeisterung für die deutsche Fußballnationalmannschaft in die Zukunft mitzunehmen. Danke, Jogi! Mit euch wollen wir Europameister werden!