Nachdem mir gestern der Browser samt ungespeichertem Bericht zur Stadionführung abgeschmiert ist und ich rein gar nichts dagegen tun konnte, setze ich mich hiermit noch einmal dran.

Recht zeitig stand fest, das eine Stadionführung Bestandteil meines 4-tägigen Kurzurlaubs in München sein sollte. Bevor ich am Freitag Nachmittag die Reise zurück nach Hause antreten wollte, ging es erneut zurück in die Allianz Arena, wo die Deutsche Nationalmannschaft 2 Tage zuvor mit 0:3 unterlag, dennoch wollte ich darauf nicht verzichten.

Bevor es losging mit der Führung, die 10 Mäuse gekostet hat, frönte ich wieder meiner Merchandising-Leidenschaft: ein Schlüsselanhänger für meinen auch so noch nicht prall gefüllten Schlüsselbund. Die Minuten vergingen nur mühsam, ich hatte die Führung wie im Internet geschrieben für 13 Uhr erwartet, so verging noch eine weitere halbe Stunde, da ich offenbar ein kleines bisschen zu spät dran war – ich hatte Glück, das sich das “nur” um eine halbe Stunde verschiebt, denn sehr viel mehr Zeitpuffer hätte ich nicht gehabt.

Endlich gings los mit der Führung, die mich ins tiefste Innere der Allianz Arena führte. Es ging los über das Treppenhaus in den obersten Rang, wo uns etwas über die Beschallung, die Hexenkessel-Atmosphäre, die wir mit dem Brüllen eines lauten “Toooor” selbst erleben sollten und die Erklärung, warum die verschiedenen Blöcke verschiedene Preisstufen haben.

Als ich dann jedoch in der Spielerkabine stand, wo zuvor meine Mannschaft sich umgezogen hat und als ich mich im Spielertunnel wiederfand, wurde ich dann doch von enormer Gänsehaut erfasst. Genau hier hat vor 2 Tagen meine Mannschaft gestanden. Die Arena nahezu menschenleer zu betrachten und dabei interessante Infos zu bekommen, war ein echtes Erlebnis.

Viele Fotos gabs diesmal leider nicht, nur für das wichtigste hats gereicht. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us