Scheiss Fußball, oder was? Was so brachial klingt, ist in Wahrheit für mich eine der schönsten Nebenerscheinungen des Wochenendes: jeden Samstag werden auf der Webseite www.scheissfussball.de neue, lustige Fußball-Comics veröffentlicht. Mal wird ein Verein auf die Schippe genommen, mal ein Schiedsrichter und ab und zu auch die Nationalmannschaft, wie der neueste Strip vom letzten Wochenende zeigt.

Zu verdanken hat man das ganze dem Zeichner und Autoren Guido Schröter, der seit seinem 10. Lebensjahr Fußball-Comics zeichnet und illustriert, und er macht es verdammt gut! Neustes Baby in seiner Bücherreihe ist ein Handbuch für die deutsche Fußballnationalmannschaft. Warum? Weil sich 20 Millionen Deutsche als Bundestrainer berufen fühlen, dann möge man sie auch artgerecht behandeln.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das ganze gibts für 12 Euro, inklusive Wunsch-Spielerzeichnung, Widmung und Versandkosten, ein Super-Preis für so ein richtig nettes, lustiges, einfach tolles Büchlein, auf dessen Besitz ich nun sehr stolz bin. Natürlich mit Widmung….und NATÜRLICH mit meinem Wunschspieler – wer das ist, weiß mittlerweile jeder.

An dieser Stelle empfehle ich nochmal wärmstens die wöchentlichen Comics, und wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich oder einen Bekannten sucht: das Büchlein ist eine tolle Idee! Hier entlang…

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...