…und der dritte kommt höchst unwahrscheinlich. Meine EM-Planung ist nun abgeschlossen, ich habe nun mehr, als ich noch Mitte Februar 2008 erwartet hatte. Der erste Streich war das Viertelfinale.

Nun folgte der zweite Streich und mein Dank gilt einem Internetbekannten vom Forum tooor.de, den ich schon von allen meiner Länderspiele mit den Forumsfantreffen kenne (Köln, München und Hannover). Ihm verdanke ich das Spiel, was ich unbedingt haben wollte, für das ich vielleicht sogar über Leichen gegangen wäre. Nun habe ich das Spiel – und heute kam das Ticket an.

Ich habe nur einmal ein Ticket so behutsam und vorsichtig in Händen gehalten, einst mein erstes Länderspielticket, die gewonnenen Tickets aus dem Fotogewinnspiel von fussball.de, vor einem Jahr in Hamburg gegen die Slowakei. Die EM 2008 und ich – mit 2 Spielen endet die Ticketbeschaffungsphase nun doch noch versöhnlich.