Zum ersten Mal seit vielen Monaten zog es mich wieder zum Mannschaftstraining. Alles war wie immer, die selben Absperrgitter, die selben Sicherheitskräfte. Nur eines war ganz neu: zum ersten Mal war meine bessere Hälfte dabei, als Assistent quasi.

Mit dem Wetter hatten wir Glück gehabt, der angesagte Regen blieb aus und wir erlebten ein paar schöne Stunden an der Geschäftsstelle des VfB Stuttgart.

Die Vorfreude ist groß, wenn die Saison dann endlich losgeht mit der neuen Saison. In einer Woche ist es soweit, in Mainz wird gestartet. In 2 Wochen findet das erste Heimspiel gegen Dortmund statt, man darf gespannt sein, ob die Untertürkheimer Kurve bis dahin fertig wird, im Moment wird (auch zum Sonntag!) noch fleißig gebaut, damit alle Plätze gefüllt werden können.

Alexander Stolz

Pavel Pogrebnyak