Free Image Hosting at www.ImageShack.usDas war wirklich der größte Schock seit dem bitteren Ausscheiden Deutschlands im Halbfinale gegen Italien.

Unser aller Liebling Jürgen Klinsmann verlängert seinen Vertrag mit dem DFB nicht. Und damit hat all das Bitten, er möge doch bitte bleiben, gar nichts genützt.

Er meint, er wäre ausgebrannt und hat den großen Wunsch, erstmal zu seiner Familie zurückzukehren.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin natürlich total traurig, wir haben uns doch alle so gewünscht, das er bleibt und uns zum Europameister 2008 udn Weltmeister 2010 macht. Der Schock sitzt tief.

Als sein Nachfolger steht bereits sein bisheriger Co-Trainer Joachim “Jogi” Löw fest. In ihm steckt mit Sicherheit viel von Klinsmanns Mentalität und ich bin sicher, das er seine Arbeit mit den Jungs gut machen wird, aber es wird einfach nicht das selbe sein. Unser Klinsi hat unsere Jungs im Stich gelassen. 4 Tage nach dem erfolgreichen Spiel um Platz 3. Es war zwar kein WM-Titel, aber wenn sich Klinsi unser Land während der WM angesehen hat, und ich rede hier nicht nur von der Berliner Fanmeile, dann hoffe ich, das ihm wenigstens ein bisschen klar wird, wie sehr er unser Herz damit bricht, das er nun aufhört.

Es ist einfach nur traurig. Aber ich habe dennoch die Hoffnung, das er wiederkommen wird. Er sagte nur, er sei ausgebrannt und braucht erst mal ein halbes Jahr mindestens Urlaub. Und da in 4 Wochen schon wieder Länderspiele anstehen, ist er außer Stande, das im Moment weiter zu machen. Ich interpretiere das so, das die Wahrscheinlichkeit, das er rechtzeitig zur nächsten Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wieder kommen wird.

Klinsi, auch wenn du diese Worte vermutlich niemals lesen wirst: Danke für deine Arbeit, erhole dich gut, aber um Himmels Willen, komme bitte bitte bitte zu uns zurück!!! Wir brauchen dich!!!